Skip to main content

Fortbildung "Pressesprecher" bei der Freiwiligen Feuerwehr Heddesheim

Heddesheim, 06.07.2024 – Die Freiwillige Feuerwehr Heddesheim war am Samstag, den 6. Juli, Gastgeber einer wichtigen Fortbildungsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Neckar-Kreis e. V. Zum Thema „Pressesprecher“ konnte der renommierte Referent Martin Jakubeit gewonnen werden, der in Feuerwehrkreisen als ausgewiesener Experte gilt.

In der achtstündigen Schulung vermittelte Jakubeit den Teilnehmern wertvolle Kenntnisse und praktische Tipps für die Pressearbeit. Der Kurs deckte ein breites Spektrum ab, von der Vorbereitung auf Pressegespräche bis hin zu Interviewsituationen, und bot zahlreiche Gelegenheiten zur Interaktion und zum Üben.

Die Teilnehmer konnten ihre Fähigkeiten in realitätsnahen Szenarien erproben und erhielten direktes Feedback vom Experten. Diese praxisorientierte Herangehensweise erwies sich als äußerst effektiv, um das Selbstvertrauen und die Professionalität der angehenden Pressesprecher zu stärken.

Die Fortbildung war ein voller Erfolg und ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Pressearbeit innerhalb der Feuerwehr. „Die vermittelten Kenntnisse sind für unsere tägliche Arbeit von unschätzbarem Wert,“ so ein Teilnehmer. Die Veranstaltung verdeutlichte die Bedeutung professioneller Kommunikation und sorgte für eine positive Resonanz unter den Teilnehmern.