Workshop Sport 18.05.2019

Workshop Sport des Kreisfeuerwehverband Rhein Neckar Kreis e.V.

Am Samstag den 18.05.2019 fand in der Sonnenberghalle in Angelbachtal der diesjährige „Sportworkshop“ des KFV Rhein Neckar Kreis e.V. statt. Die Teilnehmer und unsere Unterstützer für diesen Workshop kamen um 8.30 Uhr in der Schulstraße in Angelbachtal zusammen. Nach der Begrüßung durch unseren Fachgebietsleiter Sport – Pascal Krotz, konnte der Tag beginnen. Aus dem ganzen Rhein Neckar Kreis verteilt kamen die Teilnehmer. Ein buntes und abwechslungsreichen Sportprogramm stand auf dem Plan. Damit die Teilnehmer sich in den Verschnaufpausen auch etwas stärken konnten, stellte uns das REWE Center Mannheim Sandhofen Obst zur Verfügung. Damit dieser Workshop auch Hand und Fuß hat und auch richtig durchgeführt werden kann, wurden wir auch von der Barmer und dem Therapiezentrum Bad Rappenau unterstützt.
Die Teilnehmer waren hellauf begeistert und dies lässt uns zu dem Resultat bringen, im Jahr 2020 bzw. allgemein wieder solch einen Workshop zu veranstalten.

Wisst ihr schon vom Informationsabend für das Deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen im
Gerätehaus der Feuerwehr Walldorf? Wenn nein, dann aufgepasst:

Das deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen (dFFA) ist das sportliche Fitnessabzeichen der Feuerwehr als Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Im Gegensatz zu anderen Sportabzeichen bietet das dFFA für jeden Feuerwehrangehörigen die Möglichkeit, die körperliche Fitness in Bezug auf den Feuerwehreinsatzdienst zu überprüfen. Da das dFFA im Rhein-Neckar-Kreis ein noch relativ unbekanntes Thema ist, veranstaltet der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis e.V. einen Informationsabend zum Thema dFFA am 03. Juli 2019 in Walldorf. Hier wird ein Mitglied der deutschen Feuerwehr-Sportförderation einen kleinen Vortrag über das dFFA halten und für eure Fragen bzgl. der Abnahme bereitstehen.

Save the Date: Am 28. September 2019 organisiert der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis e.V. eine gesammelte Abnahme des dFFA für die Kameradinnen und Kameraden des Rhein Neckar-Kreis. Die Abnahme des dFFa ist für die Kameraden der Mitgliedsfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis kostenlos. Gegen ein Entgeld von 8,00€ kann eine Bandschalle in der jeweiligen Stufe erworben werden.

Informationsabend dFFA
Datum: 03.07.2019
Ort: Haus der Feuerwehr
Schloßweg 11a
69190 Walldorf
Beginn: 19.00 Uhr

Für eine bessere Planung bitten wir Euch unter der folgenden Mailadresse sport@kfv-rnk.de die Anzahlt der interessierten Kameradinnen und Kameraden zu kommen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar